Spaziergang

Kinder brauchen das Spiel in der Natur, um zu sich selbst zu finden und Persönlichkeit zu entwickeln. Dort sind sie frei und dürfen lauter sein als im Haus ohne dabei andere zu stören. Dort können sie auch mal Aggressionen hinausschreien, Sauereien machen, matschen, springen und sich austoben. Kinder müssen Wind und Wetter mit allen Sinnen erleben dürfen und den Wechsel der Jahreszeiten spüren.   Vor allem aber lernen sie draussen die Welt kennen, wie sie in ihrem Ursprung ist.   

Unser Ziel ist es, täglich mit den Kindern raus zu gehen. Es gibt in der näheren und weiteren Umgebung verschiedenste schöne Spazierwege und Spielplätze. Die Spaziergänge bieten den Kindern neben der Bewegung an sich, viele Möglichkeiten die Natur auf unterschiedlichste Weise zu erleben:   Naturmaterialien sammeln zum Basteln und Spielen, Tiere und Pflanzen bestaunen, das Wetter erleben, die Sinne anregen: hören, sehen, fühlen, riechen und staunen.     

Beliebte Ziele sind: Drei Weihern, Stefanshornerwald, Schwarzer Bären, Stadtpark, Hagenbuchenwald, Kreuzbleichewiese, Falkenburg, Freudenberg und viele mehr...

Kontakt

Chinderhuus Sternacker Sternackerstrasse 9 9000 St. Gallen
071 222 15 36 leitung@chinderhuus-sternacker.ch

Verein Chinderhuus Sternacker Sternackerstrasse 9
9000 St. Gallen

071 222 15 36
leitung@chinderhuus-sternacker.ch